Sport frei

Martin ich kann nichts dafür, von mir hat er das nicht…

Ben möchte jeden Tag Sport treiben. ( Nein, das mein ich noch nicht 😛) Hierfür jagt er mich rundenweise durch die Wohnung, hüpft auf einem Bein, vollführt Purzelbäume auf dem Sofa, springt vom Vierfüsslerstand in den Handstand u.s.w. Um seinen Bewegungsdrang in etwas ungefährlichere Bahnen zu lenken – Sofa ist kurz und Fliesenboden rutschig und hart – suchen wir nun schon seit Längerem einen Ball für Spiele im Hof. Bedingung: weich muss er sein, da auch unsere Autos da parken. Spiele mit dem Luftballon sind zwar ebenso spaßig aber in unserer „Windy City“ oft nicht beherrschbar. Egal, heute wurden wir fündig. Ein Viererpack Softbälle… Ben griff zielstrebig nach dem Football und rief. „Los Mama lass uns mit dieser „Werfwurst“ spielen…“

Ein Gedanke zu „Sport frei“

  1. Ich habe Alex den Beitrag gerade vorgelesen. Er lief zu seinem Bälleeimer, griff hinein und rief: „Das ist ein Football!“

    Ben, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Mit dieser Werfwurst (in Fachkreisen „Pigskin“ genannt – er ist gar nicht weit weg mit seiner Einschätzung) wirst du noch viel Spaß haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.