Auf den Hund gekommen

Wir sind Hundebesitzer… Ramona, eine Pointer Mischlingsdame ist vergangen Freitag bei uns  eingezogen. Sie hat uns bei einem Besuch im Tierheim quasi adoptiert. Sie ist 2-3 Jahre alt und schrecklich kinderlieb. Da sie viiieele Jagdhundgene hat, braucht sie jede Menge Bewegung… Und wir sind durch Sie erneut  zu Frühaufstehern mutiert. Kaum ist Ben aus dem Gröbsten raus und der Jetlag überwunden braucht es halt eine neue „Herausforderung“. Also wieder alle zeitig raus aus den Feder, dass heißt alle außer Ben. Das frühe Spazierengehen ignoriert er nämlich geflissentlich. 5:30 will Ramona erstmalig eine Runde drehen – viel zu früh für Sohnemann. Er verlässt aktuell mit Murren und Knurren frühestens  7:15 das Bett und das auch nur wenn wir Papa auf Arbeit fahren müssen. Für uns Großen  ist die Zeit super praktisch. Park und Hundeplatz  hat man definitiv für sich allein und ist allemal pünktlich zum Frühstück wieder daheim. Ben ist eher für die Tagesbetreuung – der Hund kommt manchmal kaum zum Ruhen – und für den langen Abendspaziergang zu begeistern. Es ist ja soooooo cool wenn es finster wird, er mit der Taschenlampe fuchteln und mit Ramona um die Wette rennen… kann. Auch wir rennen reichlich mit ihr und momentan schmerzen bei mir die Beinmuskeln ob dieser ungewohnten Tätigkeit. Aber dafür läuft sie dann meist ohne Ziehen beim weiteren Spaziergang bei Fuss. Wir haben quasi einen PersonalTrainer für uns gefunden😉 Hab ja schon geahnt, dass der Park mich noch zum Joggen animieren wird😂 – jetzt halt mit tierischer Verstärkung.

3 Gedanken zu „Auf den Hund gekommen“

  1. Hallo Kathleen, ich freu mich, dass ihr auf den Hund gekommen seid. Da sag ich nur: Willkommen im Club 😉👍😎
    PS: Nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag
    Ich denke ihr seid gut in Mexiko abgekommen👍😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.