Familienbauprojekt

Endlich Wochenende und alle haben frei – höchste Zeit, dass von Ben seit längerem gewünschte Bauprojekt umzusetzen: Eine eigene Ritterburg!!! Kartons hatten wir schon im Vorfeld fleißig gesammelt. Nun ging es daran zu schneiden, zu sägen, zu kleben und zu streichen. Irgendwann erklärte sich Ben zum Architekten und Bestimmer: „Mama da musst du jetzt machen, was ICH sage.“ Ich glaube damit ging ein lang gehegter Kinderwunsch in Erfüllung. 😉 Ich wurde noch schnell zum ausführenden Bauleiter – in diesem Fall Mädchen für alles – ernannt… und dann ging es los. Ben verteilte Aufgaben und alle packten tüchtig an. Als es an mir war, die Flügel des zur Burg gehörenden Drachen rosa zu streichen und meinte unser Sohn plötzlich völlig erstaunt: “ Wow du machst ja wirklich was ich sage…“ Von diesem restlos begeisterten Ben waren nun immer wieder Ausrufe wie dieser zu hören: „Ich bin der Architekt! Mischt mir orange, hellblau, lila…!“ Kurz vor Schluss wurde Eric kurzerhand – angeblich wegen guter Arbeitsleistung – ebenfalls zum Architekten befördert. Eindeutig Bestechung! Da hat sicher so mache Süßigkeit heimlich den Besitzer gewechselt. Aber beide bestreiten das natürlich vehement… Jetzt jedenfalls steht sie, die Ritterburg und wartet samt Drache auf Spieleinsätze und gewaltige Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.