Geburtstag mexikanisch

Dieses Jahr habe ich zu meinem Geburtstag keinen Kuchen gebacken sondern Freundinnen zum Sektfrühstück eingeladen.
Die Mehrheit lag mit 5:3 deutlich bei den Mexikanerinnen und dementsprechend wurde natürlich spanisch gesprochen. Aber mal ehrlich, es gibt schlechtere Unterrichtsmethoden als mit einem Glas Sekt in der Hand… Einzig die Ausdauer meiner mexikanischen Damen habe ich etwas unterschätzt: zum Frühstück 9:30 Uhr (a.m.) eingeladen und 8:00 (p.m.) deutlich angeheitert aber glücklich auf den Heimweg geschickt. Dafür, dass man in Mexiko eigentlich keinen Sekt trinkt, haben wir gute 8 Flaschen geleert, Rotwein obendrein und auch die Tequilaflasche musste noch herhalten. Hier ein Foto mit einem Teil unserer Beute:
Eric war der Meinung ich hätte mal wieder viel zu viel von allem  versorgt – aber denkste! Nächstes Jahr möchte ich indes endgültig mexikanisch feiern, d. h. es geht in ein Restaurant meiner Wahl, ich kümmere mich um nichts und die Freunde bezahlen… Ben freut sich in der Zwischenzeit schon riesig auf Erics Geburtstag, an welchem wir einen anderen mexikanischen Geburtstagsbrauch umsetzen wollen: Wir bringen die Sahnetorte fürs Geburtstagskind und wären alle kräftig singen, wird das Geburtstagskind schnell und schmerzlos mit dem Gesicht in die eben noch zum Überreichen davor befindliche Torte getunkt. Eine riesen Sauerei aber für alle Gäste ein toller Spaß und beim Geburtstagskind – sagt man – wird die Haut babyzart… 😂 Auf Fotos dürft ihr natürlich gespannt sein.
Momentan kümmere ich mich allerdings auch um so etwas nicht sondern relaxe am Pool mit Aussicht beim Geburtstagskurzurlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.