Grünpflanzenpflege

Querétaro hat ein ziemlich trockenes Klima.
Während es in Puebla aktuell jeden Tag schüttet, gibt es hier nur hin und wieder ein Gewitter mit dann allerdings seeehhr ergiebigen Regenfällen. Dies soll sich Juli/ August auch hier vor Ort zum täglichen Schauspiel steigern. Im Moment laufen bei uns im Park zweimal täglich, natürlich abschnittsweise versetzt und für mich ohne jedes erkennbares Muster die Sprenkler. Spaziergänge mit Mona sind dann immer sehr spannend, da sie absolut wasserscheu ist. Ich sag doch, in ihrem früheren Leben war sie eine Katze… Besonders anstrengend wird es, wenn die Sprenkler nachmittags in Betrieb sind und Ben im Gegensatz zu Mona der Meinung ist, eine Dusche würde jetzt super gut tun… Ich brauche eindeutig mehr Arme!!! Aber nicht nur im Park, auch in den Grundstücken wird täglich ordentlich per Schlauch gewässert.

Die mit 6×6 m riesigen… Gärten haben schließlich auch Pflanzen mit jeder Menge Durst. Und mit so einem Pipifax wie Gießkanne und dann bei der Wärme noch Wasser schleppen, gibt sich hier keiner ab. Und im ganz grossen Stil fährt dann auch schon einmal der Laster vor…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.