Luxusartikel „Buch“

Unserem Bücherwurm Ben war heute laaanngweilig. Leider dauert es noch „etwas“ bis seine eigene, umfangreiche Sammlung hier in Mexiko eintrifft. Mein „komisches Telefon“ – gemeint ist mein Kindle –  kann ihn in der Zwischenzeit auch nicht wirklich begeistern… Bilderbücher gibt es darauf nämlich nur in schwarz-weiß. Ja wie blöd ist das denn??? Und die herrunterladene Geschichte vom Pupsdrache möchte er zwar immer wieder anhören, kann aber nicht selber aktiv werden… Großer Mist!

Also Schluß mit dem Gejammer und auf in einen Buchladen! Doch jetzt kommen Mama fast die Tränen… Ja, ich bin echt Ebay verwöhnt. 200 – 400 Pesos für ein Bilderbuch? Preise wie in Deutschland, teils sogar mehr?! Der Verkäufer meint nur, dass alle Bücher importiert werden müssen. Wir reden wohlgemerkt von Büchern in spanischer Sprache. Auf Nachfrage ob in Mexiko auch Bücher produziert werden, schüttelt er entschuldigend den Kopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.