Partykatastrophen

Habe ich schon einmal erwähnt, dass jede unserer Partys knapp an einer Katastrophe vorbei schlittert?! Natürlich nur fürs deutsche – ich will alles vorab planen… –  Gemüt. Mal ist der Kühlschrank rappelvoll und just den ganzen Tag der Strom weg… Doch kein Problem – einfach möglichst wenig öffnen… Zum Kochen habe ich zum Glück den Gasofen und zum Getränke kühlen holt man halt einfach einen Sack Eiswürfel nach dem anderen vom Oxxo – dem Tante Emma Laden um die Ecke. Hauptsache pünktlich zur Feier kann man Musik anschalten und Lampen anknipsen… Aber auch hier würde iPod mit Lautsprecher und Kerzenlicht helfen.

Ein anderes Mal gibt es halt einfach kein Wasser😳 Ist definitiv umständlich aber im Notfall lässt sich die Klospülung auch mit frisch vom Pool geholtem Wasser bedienen. Ein Halleluja für die 10 Liter Wasserflaschen, die man hier ständig voll oder für ebensolche Notfälle leer im Haus hat.

Schlimmer ist es, wenn die Kids auf dem Kindergeburtstag voller Euphorie fleißig Klopapier in die Toilette geben und diese dadurch an den Rand ihrer Möglichkeiten gelangt. Aber wozu gibt es schließlich ein zweites WC in unserem Schlafzimmer – auch dieses will genutzt werden – und Febreze um etwaige Düfte für den Moment zu beseitigen.

Und Kaffee für angeheiterte Mädels lässt sich dank Gasherd und Campingerfahrung beim obligatorischen Stromausfall auch „türkisch“ kochen…

Also egal was passiert, durchatmen – gefeiert wird trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.