Neues von O2 – Teil 2

Zusammenfassung der drei Kontakte diese Woche mit O2:

1. Meine Kündigung ist noch offen – Das weiß ich schon seit fast drei Monaten, aber danke trotzdem.
2. Eingangsdatum ist jetzt der 22.02.2017 – Da steht O2 doch super da wenn sie immer das Datum des letzten Posteingangs nehmen.
3. Theroretisch könnte man ja mit den Verträgen auch im Ausland telefonieren, zu erhöhten Kosten versteht sich. Eine außerordentlich Kündigung müsste ja gar nicht angenommen werden. – Richtig, dann sollen sie es ablehnen und mir mitteilen.
4. Der Widerruf der Einzugsermächtigung ist eingegangen. Umgesetzt hat man ihn nur bei einem Vertrag. Wie das passieren konnte ist nicht nachvollziebar. – Hey, ich kann vieles bei euch auch nicht nachvollziehen. Da seit ihr nicht alleine.
5. Wenn ich bei einem Vertrag einen Zahlungsrückstand habe, kann weder die Hotline noch ich auf irgend einen Vertrag von mir mehr zugreifen oder Fehler beheben. – Super Idee. Dafür schafft man sich noch eine Hotline mit eingeschränkten Kompetenzen nur für Rechnungsfragen. Und zwischen den beiden Hotlines gibt es natürlich keine Übergabemöglichkeit.
6. Der Vertrag des laufenden Rechnungsmonats ist nicht einsehbar. Die Hotline klärt Fehler der Rechnung erst nachdem man sie gemacht hat. – Bei O2 darf man nicht nur Fehler begehen, man muss es sogar.
7. Ich kann ja anrufen wenn ich die Rechnung mit dem Fehler in Händen halte. – Nachdem ich sie überwiesen habe versteht sich, sonst ist der Zugriff ja gesperrt. Mal sehen ob das per Chat geht, die Kosten für einen Anruf bei der Hotline aus Mexiko sind um ein vielfaches höher als der Streitwert.
8. Die Kündigungsabteilung ist überlastet. Die Kunden laufen in Schaaren davon. – O2, merkt ihr was?
9. Ich soll mich gedulden. – Sagt man mir in Mexiko auch immer. Nur hier sind die Leute schneller. Und kommunikativer. Und hilfsbereiter.

4 Gedanken zu „Neues von O2 – Teil 2“

  1. Ich will ja jetzt nicht unken und du weißt es jetzt ja auch besser, aber hättest du dir halt gleich mal einen vernüftigen Anbieter gesucht. Ich kenne da zufällig Einen 🙂

  2. Nachdem D2 britisch und EPlus sowie O2 spanisch sind bleibt ja nur noch ein Anbieter Made in Germany. Das war vor 13 Jahren alles etwas anders. Wenn deine Firma die Sparte Mobilfunk nicht abstößt hat sie Chancen bei mir.
    Im Moment nutze ich AT&T über die Firma und Kathleen hat Telmex prepaid. Um Verträge muss ich mir in Mexiko keine Gedanken mehr machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.