Ben und das Fliegen

Euch interessiert was das Anstrengendste während unserer laaangen Reise war? Nicht etwa wie befürchtet der siebenstündige Aufenthalt in Amsterdam. Im Gegenteil, der Flughafen ist für alle Reisende mit Kindern ein Traum. Spielplätze für kleine Entdecker, Computerspiele mit Ganzkörpereinsatz beim vermutlichen größten Pommes & Chickennuggets Lieferanten der Welt und überall Massagesessel für die Eltern. Hier war auch unser Sohn ausgelassen & der liebster kleine Mann auf der ganzen Welt. Der von uns  – Eltern mit aktuell dünneren Nerven – vorsichtshalber bis unter den Rand mit Spielsachen vollgepackte Trolley war  völlig unnötig… Ein Malbuch und ein Buch hätten als Ergänzung zum vorherrschenden Angebot komplett ausgereicht… Aber gut, lieber zu viel als zu wenig… Ben freut sich jetzt hier umso mehr über all seine tollen, schon mitgereisten Spielsachen.

Nein, der echt anstrengende Teil begann erst auf dem Langstreckenflug… Da fragten wir uns oder dem Schnarchen meiner besseren Hälfte nach zu urteilen vielleicht auch nur ich mich immer wieder: Wie kann ein Kind nur so viel Platz brauchen?! Sicher diese Frage ist nicht neu. Sie war schon öfters präsent, wenn unser kleiner Mann des Nächtens mal wieder quer in unserem Bett lag. Doch hier gab es für Mama jederzeit die Möglichkeit aufs Sofa zu flüchten   – nicht so im Flieger… Schlafen im Sitzen? Pah, das ist doch was für Babys… nicht für unseren ach so groooßen Sohn. Der schläft halt auch im Flieger im Liegen. Natürlich lautstark schimpfend über die Unbequemlichkeit: „Das ist zu hart an meinem Kopf… ich brauche Platz für meine Beine!!! Blödes Flugzeug…“ Das Ganze gepaart mit jeder Menge Tränen zwecks Übermüdung und Tritten in jedwede Richtung um sich den nötigen Platz zu verschaffen. Ich glaub ich spinne. Und Mama sitzt dann stundenlang mit maximal einer Pobacke auf ihrem Platz wohlgemerkt quer zur Sitzreihe… eingeschlafene Beine und schmerzender Rücken lassen grüßen… nochmal nicht mein Junge!!! Bis August lernst du wieder auf einem Stuhl bzw. im Sitzen zu schlafen… Dann haben wir falls wir ohne Papa reisen nämlich wirklich nur 2 Sitze zu Verfügung und nicht schon allein 2 1/2 für dich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.