Autofahren mal anders

Als ich mich heute Vormittag für die erste größere Strecke ins Auto setzte war ich ziemlich nervös. Jetzt, nach mehreren Fahrten auch mitten in der Hauptverkehrszeit, ist die anfängliche Nervosität in eine angenehme Gelassenheit übergegangen. Als Beifahrer habe ich mich gefragt wie der ganze Straßenverkehr funktioniert, welche Regeln gelten und vieles mehr. Die Antwort darauf ist verblüffend einfach: Alle Verkehrsteilnehmer wollen zügig und ohne Crash an ihr Ziel kommen. Das funktioniert indem man sich die Straßen teilt, Rücksicht nimmt und jedem Verkehrsteilnehmer genug Platz auch für unerwartete Manöver einräumt.

Für mich ein echtes Erlebnis, für Kathleen auf dem Rücksitz den Wortmeldungen nach zu urteilen eine echte Nervenprobe.

Ein Gedanke zu „Autofahren mal anders“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.