Wir haben eine Wohnung

Gestern waren wir sehr erfolgreich.

Wir haben unsere Wohnung für die nächsten zwei Jahre gefunden. Unser Domizil liegt in einer Community im Stadtteil El Refugio.

Es gibt eine offene Küche mit Wohnzimmer und riesiger, überdachter – sprich schattiger – Terrasse. Ich glaube bei aktuell 28 Grad im Februar ist dies genau richtig. Ich habe dann gestern glatt den „ganzen“ Nachmittag gegoogelt, welche Pflanzen diesen Standort vertragen und mir damit gemäß dem Motto: „Wen interessiert denn das Grünzeug?!“ so manchen Augenroller meiner besseren Hälfte eingefangen…
Zur Community gehört auch ein größeres Freigelände. Hier findet man Bänke, Sonnenterrasse, jede Menge Wiese inklusive Fußballtore zum Toben für den jungen Mann und Sonne tanken für alle. Jetzt hätte ich ja fast das Wichtigste vergessen… Ben rief bei der Besichtigung sofort begeistert: „Mama die haben hier einen Pool!!! Da könnte ich gleich reinspringen…“ Vor der Community befindet sich zusätzlich ein  Park und sollte ich wieder Erwarten doch einmal sportlich werden, könnte ich hier sogar joggen gehen…

In unserer aktuellen, sprich Übergangswohnung, habe ich glatt – obwohl auf den ersten Blick groß erscheinend – alle Schränke mit dem Inhalt aus sechs Koffern gefüllt – natürlich ganz ohne die noch ausstehende Luftfracht!!! In der neuen Wohnung gibt es schon allein an unseren Masterbedroom angegliedert einen begehbaren Kleiderschrank!!! Das eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten 😉

Ein tolles Zimmer für Ben und ein Gästezimmer und 2 Badezimmer komplettieren unser neues Heim.

Auch der Weg in die Wohnung hat sich  im Vergleich zu Deutschland deutlich verkürzt. Wir beziehen im 1. Stock Quartier, mit je einer Wohneinheit über und unter uns. Mal schauen ob dies einen positiven Effekt in kälteren Nächten ohne Heizung hat… Doch für den Notfall befindet sich in dieser Wohnung auch schon alles zum Installieren einer Klimaanlage, welche dann evtl. als Heizung fungieren könnte.

Übrigens Bens erster Satz  nach dem Erwachen lautete: „Mama ziehen wir heute in das Haus mit dem Pool?“ Na wenn das keine Vorfreude ist…

6 Gedanken zu „Wir haben eine Wohnung“

  1. Ihr Lieben, das ist doch Grund zum Feiern und dann noch fast ebenerdig. Man ist ja schon fast drin, wenn man das Haus betritt. Nun wird Ben wohl lernen, im eigenen Zimmer zu übernachten und Mama und Papa den notwendigen Schlaf zu schenken. Toll und viel Spaß Ihr Drei!

  2. Karlfried und die praktischen Seiten …. Wie z.B. Kinder-Spielzimmer als Kinder-Schlafzimmer. Ich dachte eigentlich mehr daran, dass Ben im Pool einzieht und nun auch außerhab der Ferien „Hoch u n d weit“ durch den Pool geworfen werden kann. Und daran, dass Kathleen die Terrasse bepflanzen und so das ein oder andere in Queretaro einkaufen und problemlos lagern kann. Eric muss jetzt eigentlich nur noch Spass an der Arbeit haben und gut gelaunt und erlebensfroh nach Hause kommen!! Bei allem Spass: Wir freuen uns von Herzen, dass Ihr so schnell ein Zuhause in Queretaro gefunden habt, dass der ganzen Familie insgesamt und jedem einzelnen das bietet, was er sich von einem richtigen Zuhause verspricht! Viel Freude beim Einrichten und in Besitz nehmen!

  3. Super freue mich für Euch.
    Und ich brauche diesmal nix aufbohren?
    Das geht ja gar nicht.
    Habt ihr eigentlich eine Bohrmaschine vor Ort oder soll ich die dann später lieber mitbringen.
    Bis Bald Det

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.